25.10.12

Halloween


Das gruselige Fest der Kürbisse steht wieder vor der Tür. Mittlerweile ist es auch aus Deutschland nicht mehr wegzudenken und die Kinder freuen sich drauf. Können sie sich doch zu Halloween mal so richtig schaurig schminken und kostümieren. Als Fledermäuse, Geister, Hexen, Skelette, Zombies oder blutrünstige Vampire. Am 31.10. laufen sie dann wieder von Tür zu Tür und rufen "Trick or treat" "Süßes oder Saures" und sammeln Mengen an Süßigkeiten ein.

Die ursprünglich Geister abschreckenden Kürbisse erfreuen sich überall als orangene Dekoration großer Freude. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man einen Kürbis selber aushöhlt und eine Fratze schnitzt. Für Kinder im Berliner Raum gibt es im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem am 28.10. ein Halloween Fest. Dort warten 1000 Kürbisse darauf, unter Anleitung in Fratzen und Ungeheuer verwandelt zu werden.

Ein wenig ausserhalb von Berlin, in Klaistowfindet Halloween schon am 27.10. statt. Dort kann man ebenfalls Kürbisse schnitzen. Ausserdem gibt es eine große Kürbisausstellung. Sicher sehenswert.

Für richtig gruslige Verkleidungen, findet man hier oder hier sicherlich das passende Kostüm.

Wer es allerdings ein wenig edler mag, und kein typisches Halloween Kostüm möchte, für den haben wir eine kleine Auswahl schöner Tüll- oder Lederröcke, schwarze Spitzen- oder Paillettenkleider oder den einen oder anderen Totenkopf zur Auswahl. Und diese "Kostüme" lassen sich auch noch nach Halloween tragen...




Zadig & Voltaire Pullover

Roma e Toska Shirt

Roma e Toska Tüllrock

Roma e Toska Pelzstola

Dino e Lucia Kleid


Monnalisa Tüllrock

Take two Teen Paillettenkleid

That´s not fair Kleid

Zadig & Voltaire Leggings

Zadig & Voltaire Rock

Junior Gaultier Tüllrock

Junior Gaultier Lederrock

Dino e Lucia Fransenrock

That´s not fair Bluse